Mooskranz für den Advent und für das ganze Jahr

Unser Haus schmücke ich besonders gerne mit allem was die Natur uns schenkt.  Dieses Jahr habe ich mich für einen Mooskranz entschieden. Das tolle daran ist, dass man Moos überall auf Wiesen und im Wald finden kann.  Ein weiterer Vorteil ist,  dass der Kranz lange über Weihnachten hinaus schön grün bleibt und als hübsches Dekoelement zum Einsatz kommen kann! Hier einmal die super einfache Anleitung für den Kranz. Zu einem späteren Zeitpunkt zeige ich noch Weihnachtsideen***

Material: Strohkranz, Draht, Kerzen, Deko (Do it)Moos sammeln

  1. Moos auf den Kranz legen und mit Draht umwickeln (am Besten Stück für Stück vorwerts arbeiten)
  2. Kranz in eine Schale mit Sand legen. (Ich verwende jeweils Vogelsand.)
  3. Kerzen in den Kranz stellen und nach Lust und Laune dekorieren…Mit Tannenzapfen, Federn, Nüssen….