Hallo Adventszeit

Bald ist es so weit und wir dürfen die erste Kerze anzünden… Gerne möchte ich euch einige Ideen und Inspirationen rund ums Thema Adventskranz geben.

Im Bericht und in der DIY-Anleitung Mooskranz habe ich bereits angedeutet, dass man  einen Mooskranz zu einem sehr schönen Adventskranz gestalten kann. Natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich zeige euch unterschiedliche Kerzen, Deko mit Naturmaterialien und ein bisschen Glimmer darf in der Adventszeit auch sein, oder?

  • Den Mooskranz in eine Schale mit Sand legen: Anleitung für den Mooskranz hier meinhausundich.ch/mooskranz
  • Kleine Kerzenständer in den Sand legen und Kerzen darin befestigen.

  • Besonders schön finde ich die Kombination mit grünen Kerzen.

  • Als Dekoelemente habe ich Tannenzapfen in unterschiedliche Grössen, Eicheln, kleine Holzschlitten und Sterne gewählt.

  • Als weitere Variante: Dicke Kerzen in den Sand in der Mitte stellen.

 

  • Ein Adventskranz mal anders…
  • Deko: Glitzer Stern, Tannenzapfen, Eicheln mit Glitzer anmalen, kleiner Engel, Stern aus Birke, eine kleine Feder, Keksausstecher Stern, Baumhänger Eichel